Kilimanjaro 2022 (2)

Muskathlon mit Compassion

17. bis 28.6.2022

Ort

Tansania / Kilimanjaro

Datum

17. bis 28. Juni 2022

Preis

3`900.- SFr. (Basispreis)

Vorbereitungstreffen

Fr. 25. März 2022

Anmeldeschluss

Maximale Teilnehmerzahl

15. Januar 2022

25

   
   

Einzelheiten

Inkl. Hin- und Rückflug ab Flughafen Zürich Kloten. (CH)

Besteige den höchsten Berg Afrikas um Kinder aus extremer Armut zu befreien. Begleite uns im Kampf für Gerechtigkeit!

  

  

  

BIST DU BEREIT FÜR EINE NEUES ABENTEUER?
Der Muskathlon ist ein sportliches Ereignis, das extremen Einsatz erfordert und an aussergewöhnlichen Orten stattfindet. Dadurch werden finanzielle Mittel in grossem Massstab gesammelt und Ungerechtigkeit bekämpft. Der Kilimanjaro Muskathlon in Tansania findet vom 17.6. bis 28.6.2022 statt.

   

  

Neben der eigentlichen Kilimanjaro-Besteigung gibt es viele Begegnungen mit denen, für die der Muskathlon überhaupt durchgeführt wird: den Menschen vor Ort! Hausbesuche, Events für Kinder, Projektbesichtigungen, Naturerlebnisse und Besuche in Kirchen stehen auf dem Programm. Der Muskathlon ist eine unvergessliche Reise, von der jeweils alle vollbepackt mit Eindrücken von Land und Leuten, Kultur und Natur, Sport und Spiritualität nach Hause zurückkehren.

   

  

Das 4M-Team steht bereit, um dir eine unvergessliche körperliche, seelische und geistliche Reise zu bereiten.

  

Der Muskathlon wird durch 4m association switzerland in Zusammenarbeit mit Compassion organisiert:
  
Ein Hilfswerk, welches Kinder aus Armut befreit und Ihnen auf ganzheitliche Weise neue Hoffnung und Perspektive vermittelt.

  

  

 

 

  

  

„Als ich das erste Mal vom Muskathlon hörte, dachte ich "was für eine krasse Idee". Trotzdem meldete ich mich an und konnte vor Ort sehen welche Chancen sich dadurch für die Kinder ergeben.“
Simone Schwarz

  

  

«Mein Muskathlon in Indonesien 2018 hat mich noch dankbarer für mein Leben gemacht. Und er hat in mir das Feuer entfacht, noch mehr in meinem täglichen Leben für Menschen in Not zu tun. Meine Entscheidung steht: ich werde in naher Zukunft einen weiteren Muskathlon laufen!»
Katja Schwarzkopf

 

 

«Ich habe mich zum MUSKATHLON angemeldet, um Grosses zu bewirken und wegen der sportlichen Herausforderung. Letztendlich wurde aber in mir selbst Grossartiges bewirkt und die Zeit dort hat meine Sicht und mein Denken verändert. Ich habe mehr bekommen, als ich gegeben habe.»
Maren Bohl

  

  

(D)ein abenteuerlicher Einsatz für Gerechtigkeit weltweit!

Das veränderst du durch deine Teilnahme

• Du wirst zum Anwalt der Ärmsten!
• Du ermutigst durch deinen Besuch Kinder und Mitarbeiter von Compassion in Tansania!
• Du entwickelst deine eigene Persönlichkeit weiter: Dein Herz, dein Körper und dein Geist werden durch die Teilnahme an diesem Projekt nachhaltig verändert werden!

  

Kosten
• 3`900 SFr (Basispreis) Teilnahmekosten, inkl. Flug, Unterkunft, Verpflegung und Transfer im Zielland. Die Teilnahmegebühr von 3900 CHF ist ein Richtpreis, basierend auf dem Flugpreis von 900 CHF. Durch die COVID-19 Pandemie schwanken die Flugpreise stark. Falls die in den Richtpreis integrierten Kosten für den Flug über den 900 CHF liegen, werden wir den Aufpreis von den Teilnehmende einfordern. Ist der Flugpreis tiefer als 900 CHF, erstatten wir die Differenz zurück. Wir werden die Teilnehmenden umgehend über die Mehrkosten informieren.
• Zusätzliche Kosten für Impfungen, Medikamente, sowie weitere individuelle Bedürfnisse
   
Es gelte folgende Annullierungsbedingungen für die Reisekosten:
- Absage nach der Anmeldung: die Anmeldegebühr von 100 CHF wird einbehalten
- Absage 4 Monate vor dem Start des Muskathlons: 25% der Reisekosten
- Absage 3 Monate vor dem Start des Muskathlons: 50% der Reisekosten
- Absage 1 Monate vor dem Start des Muskathlons: 100% der Reisekosten

Der/die Teilnehmende akzeptiert, dass im Falle einer terminlichen Verschiebung des Anlasses die Anmeldung bestehen bleibt.

   

4M Switzerland hält sich in Bezug auf COVID-19 an alle Vorgaben des BAG und des Bundesrates. Alle Anlässe und Camps werden mit einem entsprechenden Schutzkonzept geplant und durchgeführt. Wenn ein Anlass oder Camp aus diesen Gründen abgesagt werden muss haben die angemeldeten Teilnehmenden eine 100%-Geld-zurück-Garantie.

   

Spenden
• Jede/r Teilnehmende hat das persönliche, ehrenhafte Spendenziel von 10’000.- CHF in Form von Patenschaften oder Spenden. Eine Kinder-Patenschaft von Compassion entspricht dabei z.B. einem Rechnungswert von 1’000.- CHF für das Spendenziel.
  
Anmeldefrist
• mehr als 12 Monate vor dem Muskathlon: GREAT - Du bist ein Frühstarter
• 9 bis 12 Monate vor dem Muskathlon: Du bist gut im Rennen
• 6 bis 9 Monate vor dem Muskathlon: passt noch wunderbar
• 3 bis 6 Monate vor dem Muskathlon: last call!
Anmeldeschluss: 15. Januar 2022
   
Reiseversicherung:
Versicherung ist Sache des Teilnehmenden!
Wir empfehlen dringend eine Reiseschutzversicherung. Eine solche beinhaltet unter anderem Annullationsschutz, Such- und Bergungsaktionen, Reisegepäckversicherung, Arzt- und Spitalkosten im Ausland. 4M und Compassion übernehmen KEINE entsprechende Kosten/resp. Haftungsansprüche.