Xtreme Character Challenge

Die Xtreme Character Challenge (XCC) ist keine Männerkonferenz oder -freizeit. Männer werden in die Wildnis geführt, wo Inspiration, Abenteuer und Herausforderung eine tiefe spirituelle Erfahrung ermöglichen.

72 Stunden lang bewegen sich Männer in Teams, hören von den Erfahrungen anderer, finden Raum zum Nachdenken, und entdecken wichtige Lektionen für ihr Leben. Die XCC ist eine Reise zu Identität, Berufung und Sinn. Der Glaube ist dafür Schlüsselelement und etwas, worüber wir, aus einer christlichen Perspektive sprechen. 

Der Name ist Xtreme Character Challenge, nicht Xtreme Body Challenge. Aber dennoch ist es eine anspruchsvolle körperliche Erfahrung, die darauf ausgelegt ist, den Körper zu fordern. Es ist kein militärischer Fitnesstest, sondern viel mehr eine Übung in Entschlossenheit und Widerstandsfähigkeit. Diejenigen, die teilgenommen haben, sprachen davon, dass es eine der lohnendsten körperlichen Erfahrungen ihres Lebens war.

Das Endergebnis: Männer kehren als neue Ehemänner, Väter, Freunde und Brüder nach Hause zurück. Mit bleibenden Eindrücken von einem Abenteuer, das ihnen neue Einsichten in ihr Leben und ihre Beziehung zu Gott gegeben hat. Es wurden Entscheidungen getroffen, es entstand eine Brüderlichkeit und sie können nicht mehr dieselben sein.

Inspiration XCC Schottland
Männer unrasiert
Leben verändert!

WAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

Der Knackpunkt für mich war bereits der erster Input: Nicht mehr alles mögliche leisten um endlich als Mann anerkannt zu werden, sondern begreifen, dass ich der Mann bin, den Gott geschaffen hat und den Gott als Mann anerkennt. Und dann aus dieser Sicherheit all das weitergeben, was ich als Mann meiner Frau, unseren Söhnen, der Gemeinde, Freunden, der Welt geben kann und soll. Im Kopf wusste ich das schon länger, aber jetzt habe ich es wirklich verstanden. Danke dafür!!

Joachim

Mit klopfendem Herzen und schwerem Rucksack startete ich zusammen mit meiner Gruppe. Was ich dann in den 72 Stunden erlebte, kann ich nicht in Worte fassen. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele tiefe Gespräche gehabt, so viel schöne Natur erlebt, so viel Ehrlichkeit und Offenheit untern Männern entdeckt, so viel gelacht und so viel geweint. Ich wollte dienen und wurde so reich beschenkt. Mein Herz zerspringt fast vor Freude und ja, ich habe es schon einigen Leuten erzählt und ja, ich will weiter kämpfen für Jesus unseren König, für meine Familie, für die Gemeinschaft und für Gerechtigkeit.

Peter
4m association switzerland
Charity Partner
Media Partner
© 4M Switzerland · Offizieller Verein seit 12. Juli 2014 · Impressum · Datenschutz
DE