DE    FR    IT    EN

Muskathlon Israel 2020
01. bis 08. November 2020

Muskathlon Philippinen 2021
07. bis 15. Mai 2021

DER MUSKATHLON

Ein Muskathlon ist eine ultimative Herausforderung an einem ungewöhnlichen Ort, mit der jede/r einen bedeutenden Beitrag im Kampf für Gerechtigkeit leisten kann.

BIST DU BEREIT FÜR EINE NEUES ABENTEUER? Setze mit deinem (sportlichen) Einsatz ein Zeichen gegen Ungerechtigkeit. Dabei läufst du einen halben oder ganzen Marathon (21/42 km), wanderst 63 Kilometer oder fährst 120 Kilometer mit dem Bike. Und dass alles direkt in den Projektgebieten der Hilfswerke, welche wir mit dem Muskathlon unterstützen. Mit den im Vorfeld gesammelten Spenden (Ziel: 10`000 CHF) werden Menschen aus Armut und Unterdrückung befreit und ihnen eine neue Perspektive geschenkt.

In dem du der Gerechtigkeit einen Platz gibst in deinem Leben werden nicht nur andere Menschen beschenkt, sondern auch dein Eigenes unglaublich bereichert. Vor Ort sind dann die Routen um Hilfsprojekte aus den Bereichen Armut, Unterdrückung und Menschenhandel konzipiert und führen durch die Wüste, den Dschungel und kleine Dörfer.

Der Muskathlon ist eine unvergessliche Reise, von der jeweils alle vollbepackt mit Eindrücken von Land und Leuten, Kultur und Natur, Sport und Spiritualität nach Hause zurückkehren.

Die Muskathlons werden von 4M in Zusammenarbeit mit den Hilfswerken Compassion und Glowbalact organisiert.

Der erste Muskathlon fand 2012 mit 30 Teilnehmern im afrikanischen Ruanda statt. Das war der Anfang einer neuen Gerechtigkeits-Bewegung weltweit. Seither haben sich über 1800 Männer und Frauen aus über 10 Ländern aufgemacht, um bei insgesamt 31 Muskathlons Spenden in Höhe von 18,1 Millionen Franken zu sammeln. (Stand Februar 2020)


 

 

«Es war die beste Entscheidung, der beste Moment und die beste Woche meines Lebens! Man möchte Gerechtigkeit und Hoffnung an Orte der Verzweiflung bringen, jedoch realisiert man erst dann, dass man dies auch für sich selbst benötigt.»
Tiemen

«Atemberaubende Umgebung, strahlende Kinderaugen, unvergessliche Erlebnisse, Freunde fürs Leben gefunden und unendlich grosser Segen erhalten... dies alles erlebte ich dank des Muskathlon 2015. Einen Marathon zu beenden ist schön, dies kombiniert mit einem Auftrag einzustehen für die Ärmsten wie beim Muskathlon, ist es um ein vielfaches schöner und übertrifft sämtliche Gefühle welche ich bis anhin erleben durfte.»
Markus 

«Vor dem Muskathlon in Kenia dachte ich, ich sei ein Segen für die armen Kinder in Afrika. Nun weiss ich aber, es ist genau anders rum. Wie das? Sei ein Teil des nächsten Muskathlon und erlebe es selbst!»
Sara

Newsletter

Folge uns auch auf facebook

4m association switzerland

Rüchligstrasse 5
CH-8908 Hedingen

Bürozeiten:
von 8.00-12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

Tel.: +41 (0)44 544 0776
info@der4temusketier.ch

Offizieller Verein seit 12. Juli 2014.

Proud Partner

Charity Partner

nach oben